Leistungen & Therapien

HOMÖOPATHIE

„Kleine Kügelchen mit großer Wirkung!“                                                                      Der Arzt Samuel Hahnemann begründete diese Behandlungsmethode. Durch Selbstversuche und zahlreiche Tests erkannte er, das eine Substanz in konzentrierter Form ein bestimmtes Symptom im gesunden Körper hervorruft. Das gleiche Mittel, in potenzierter Form verabreicht, kann  exakt dieses Symptom heilen. Bei korrekter Mittelwahl sind erstaunliche Heilerfolge erreichbar.

BACHBLÜTEN

Dr. Edward Bach entwickelte vor zirka siebzig Jahren diese Behandlungsmethode. Mit Hilfe dieser Blütenextrakte kann man menschliche und tierische, disharmonische Seelen- und Charakterzustände unterstützen und regulieren. Selbst bei Pflanzen kann man sie verwenden. Negative psychische Stimmungen und Zustände können durch die passenden Blüten ausgeglichen werden. Sie wirken positiv regulierend auf die negativen Zustände. Bachblüten können jede andere Behandlung ergänzen und unterstützen.

BIOCHEMIE NACH DR. SCHÜSSLER

Dr. Schüßler (1821-1898) begründete das von ihm entwickelte Heilverfahren auf die Annahme, dass jede Krankheit durch ein Ungleichgewicht der im Körper vorkommenden Mineralsalze entsteht. Durch die Einnahme von diesen Mineralien in potenzierter Form werden Defizite aufgefüllt und der Organismus befähigt, diese Salze besser aus der zugeführten Nahrung aufnehmen zu können.

Grundlage der Schüßler Therapie :                                                                  “Fehlendes werde durch Fehlendes ersetzt.“

Sanum-Therapie

Ihr Arbeitsgrundsatz ist“Gleiches mit Gleichem“ heilen.Durch Veränderung im Körpermilieu kommt es zur Weiterentwicklung von ansonsten normalen Mikroorganismen in krankmachende Formen.Eine Rückentwicklung in die normale Form ist Ziel dieser Therapie.

Bioresonanztherapie / Fellanalyse

Diese Methode ist ein biophysikalische Behandlungsart, die elektronisch gestützt, die wahren Ursachen einer Erkrankung findet. Sie ist nach den Regeln der Traditionellen Chinesischen Medizin aufgebaut. Gleichzeitig kann man entsprechend der gefundenen Störungen die Therapie durchführen. Gezielte Entlastung des Organismus von belastenden Stoffen, Anregung der körpereigenen Regulation, Stabilisierung des Körpers.Hochwirksame und schmerzfreie Behandlung, bei akuten und chronischen Erkrankungen, Allergien und Unverträglichkeiten einsetzbar.

Farb- / Wärmetherapie

Farben können Seele und Körper positiv beeinflussen. Das sichtbare Licht dringt ca.10 mm in die Haut ein. Die Bestrahlung erfolgt mithilfe einer speziellen Farblampe. Farbe ist prophylaktisch und therapeutisch einsetzbar. Sie ist wirksam ohne Angst oder Schmerzen zu erzeugen. Hinter jeder Farbe steht eine bestimmte Schwingung bzw. Energie, die wohltuend auf den Körper einwirkt. .

„Ohne Farbe verhungert die Seele.“ – Johann Wolfgang von Goethe

Phytotherapie

Kräutertherapie, die als Mutter der Allopathie und der Homöopathie, bezeichnet wird, wirkt stofflich und auch informativ auf den Körper ein. Eine Kräutermischung kann, individuell verordnet, den Körper von Schlacken entlasten, die Organe stärken und das Allgemeinbefinden bessern. Die Kräutermedizin ist eine der ältesten Behandlungsmethoden.

Ernährungsberatung

Um einen gesunden alten Hund zu haben, ist es am besten, wenn man mit einem gesunden jungen Hund anfängt. Artgerechte Ernährung mit Rohfutter, vernünftige Bewegung, Auslauf sowie Stressvermeidung und artgerechte Haltung sind die besten Mittel.Ich helfe Ihnen gern,die optimale Nahrung für Ihren Hund oder Katze zu finden.

Hopi-Herzheilung

Nach Auffassung der Hopi-Indianer ist die Rückseite des Herzens der „Sitz der unerledigten Angelegenheiten“. Herzschmerz, Herzleid manifestiert sich irgendwann organisch u.a. als Herzinsuffienz und Herzinfarkt auf der körperlichen Ebene. Auch bei Tieren. Diese Heiltechnik lässt sich ein neues energetisches Gleichgewicht entwickeln, ist eine intensive energetische Reinigung des Herzchakras. Sie ermöglicht einen spürbaren Zuwachs an Energie. Eine intensive energetische Heilmethode um neue Energie und Lebenskraft zu schöpfen. .

Tierkommunikation

Die  telepathische Verständigung mit Tieren ist jedem möglich, seit unserer Kindheit. Durch die Erziehung und während des Erwachsenwerdens ging dies Fähigkeit verloren.Telepathie ist gleichbedeutend mit “ Fühlen auf Distanz“. Tiere verständigen sich untereinander mittels ihrer eigenen Körpersprache und auch telepathisch. Auch mit Menschen. Während dieser Verbindung erhält man Informationen über ihre Absichten,Gefühle und Gedanken. Wir können die Fähigkeit der telepathischen Kommunikation in unser Leben zurückholen.

Therapeutic Touch

Man kann es auch als „heilendes Berühren“ bezeichnen. Eine Professorin für Krankenpflege und eine Heilerin in den USA erarbeiteten gemeinsam diese Heilungsmethode. Inzwischen wurde in zahlreichen Studien und Untersuchungen die positive Wirkung auf den Organismus von Mensch, Tier und Pflanzen bestätigt. Nachweislich erzeugt wird durch diese Behandlungsmethode eine tiefe Entspannung, Schmerzlinderung, der Heilprozeß wird beschleunigt, ebenso die Wundheilung. Angst – und Stresszustände werden gelindert.

Seminare / Themenabende

Siehe Aktuelle Informationen auf der Webseite

Laborleistungen

Erfolgen über das Labor Vetscreen.

Untersuchungen von Kot   Durchfall Screen  Hu/Ka 52,00 Euro, Pferd 56,00Euro

großes Kot Sreen            62,00 Euro

kleines Kot Sreen            52,00 Euro

Darmflora Sreen              30,00 Euro