Zu meiner Person & Arbeit

Zu meiner Person

Mein Name ist Kirsten Bornschein. Mehr als 40 Jahre bin ich als Operationschwester an der Uniklinik in Jena tätig. Mein persönliches Wachstum bewog mich, die Naturheilkunde zu erfahren und mit den erworbenen Kenntnissen dann auch anderen zu helfen, Erkrankungen auf sanfte  Art  zu behandeln. Meine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin erhielt ich an der Paracelsusschule  Jena und der Impulse-Schule für Gesundheitsberufe.  Zahlreiche weitere Qualifikationen folgten. So erlernte ich noch spezielle  Kenntnisse als Massagetherapeutin, Bioresonanztherapeutin und  andere energetische Heilweisen.

Ziele meiner Arbeit

Die Naturheilkunde bietet ein breites Feld an prophylaktischen und therapeutischen Möglichkeiten. Mein Anliegen ist besonders durch  eine individuelle Vorsorge spätere Erkrankungen vorzubeugen. Wenn sich dann aber schon bestimmte Leiden eingestellt  haben, kann man auch hervorragend mit sanften Therapien eingreifen und auch eine schulmedizinische Behandlung unterstützen.

Hinweis in eigener Sache

Bitte beachten Sie,das alle hier vorgestellten Diagnose- und Therapieverfahren zur naturheilkundlichen Erfahrungsmedizin gehören und nicht wissenschaftlich anerkannt sind. Daher beruhen alle Angaben über die Wirkung der hier vorgestellten Verfahren auf den Erkenntnissen und Erfahrungen von Anwendern dieser Methoden .Heilversprechen und Heilaussagen werden somit nicht getroffen.