Zu meiner Person & Arbeit

Zu meiner Person

Mein Name ist Kirsten Bornschein. Ich bin 51 Jahre jung und über 30 Jahre als Operationsschwester  in der Universitätsklinik Jena tätig gewesen. Mein persönliches Wachstum bewog mich, die Naturheilkunde zu erfahren und mit den erworbenen Kenntnissen dann auch anderen zu helfen, Erkrankungen auf sanfte  Art  zu behandeln. Meine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin erhielt ich an der Paracelsusschule  Jena und der Impulse-Schule für Gesundheitsberufe. Außerdem bereite ich mich auf die Prüfung zur  Heilpraktikerin vor.  Zahlreiche weitere Qualifikationen folgten. So erlernte ich noch spezielle  Kenntnisse als Massagetherapeutin, Bioresonanztherapeutin und  andere energetische Heilweisen.

Ziele meiner Arbeit

Die Naturheilkunde bietet ein breites Feld an prophylaktischen und therapeutischen Möglichkeiten. Mein Anliegen ist besonders durch  eine individuelle Vorsorge spätere Erkrankungen vorzubeugen. Wenn sich dann aber schon bestimmte Leiden eingestellt  haben, kann man auch hervorragend mit sanften Therapien eingreifen und auch eine schulmedizinische Behandlung unterstützen.