Die sanfte Vorbeugung von Zeckenbissen

Es dauert nicht mehr lang, und dann belästigen  uns und unsere Tiere wieder Zecken und andere Insekten mit ihren Beissattacken.Ich möchte hier einige Mittel zur Vorbeugung nennen.

Mit natürlichen Mitteln kann man vorbeugen und auch nach einem Biss die Folgen mindern. Das tägliche Füttern von „Formel Z“ Tabletten z.B.. Man verabreicht täglich über den ganzen Sommer hinweg 3-5 Tabletten . Es sind B-Vitamine aus der Hefe.  Die Tiere fressen sie gern, man kann sie als Leckerlich reichen.Auch für die Katze sind sie erhältlich. Zum Auftragen auf die Haut gibt es Spot on Präparate für Hunde und Katzen mit natürlichen Ölen, die sehr gut wirken und nicht giftig sind. Auch Pferde kann man damit schützen. Beide Produkte sind bei mir in der Praxis erhältlich. Formel Z kann man auch in der Apotheke bestellen. Weiterhin kann man auch homöopathisch vorbeugen . Mit dem Mittel Ledum C 30 . Es werden alle 2 Wochen einmal 5 Globuli verabreicht, Ganz wichtig ist aber auch ein ausgeglichenes Säure-Basen Verhältnis  des Körpers, denn sauer macht nicht immer lustig. Insekten riechen förmlich ,wenn der Organismus sauer ist, und dann fallen sie über ihn her.

. Ein gutes Präparat ,welches es für Pferde, Hunde ,Katzen und auch Menschen gibt, ist      “ Gladiator plus“ von der gleichnamigen Firma. Das ist ein flüssiges Ergänzungsfuttermittel, welches als Kur über 40 Tage gereicht wird und positiv auf den Stoffwechsel einwirkt.Es ist im Internet erhältlich.